Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Aus Tabelle gleiche Gruppen Zuordnung in neue Tabelle  (Gelesen 1459 mal)

Offline Chris_Fleis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Aus Tabelle gleiche Gruppen Zuordnung in neue Tabelle
« am: Januar 23, 2017, 13:14:43 Nachmittag »
Guten Tag,

Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Krankheit, T-Shirt Größe, Gruppe usw. Jetzt möchte ich das alle Personen mit der selben Gruppe, in eine neue Tabelle aufgelistet werden, die aus Name, Krankheit und T-Shirt Größe besteht.
Im Anhang mal die Tabellen die ich schon erstellt habe.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Grüße
Chris_Fleis
« Letzte Änderung: Januar 23, 2017, 14:33:37 Nachmittag von Chris_Fleis »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Aus Tabelle gleiche Gruppen Zuordnung in neue Tabelle
« Antwort #1 am: Januar 23, 2017, 13:28:12 Nachmittag »
Hola,

da deine Tabelle keine Daten enthält kommt natürlich überall nichts raus. Für Gruppe 1:

=WENNFEHLER(INDEX(Kinderliste!$B$3:$B$92;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$94)-3/(Kinderliste!$J$3:$J$92=$A$1);ZEILE(A1)));"")
=WENNFEHLER(INDEX(Kinderliste!$I$3:$I$92;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$94)-3/(Kinderliste!$J$3:$J$92=$A$1);ZEILE(A1)));"")
=WENNFEHLER(INDEX(Kinderliste!$E$3:$E$92;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$94)-3/(Kinderliste!$J$3:$J$92=$A$1);ZEILE(A1)));"")
Für die anderen Gruppen dann jeweils den Bezug (hier $A$1) ändern.

Gruß,
steve1da

Offline Chris_Fleis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Office 2016 Antw:Office 2016 Aus Tabelle gleiche Gruppen Zuordnung in neue Tabelle
« Antwort #2 am: Januar 23, 2017, 14:02:48 Nachmittag »
Hab in die Tabelle jetzt mal Namen und alles eingetragen. Jedoch weiß ich nicht wo ich die Formeln einfügen soll und das Ergebnis was angezeigt wird passt nicht zu der Gruppe 1 und wenn ich es in der Arbeitsmappe einfüge geht es nicht mehr.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
« Antwort #3 am: Januar 23, 2017, 14:04:56 Nachmittag »
Hola,

die Formeln kommen ins Blatt "Gruppen + Tshirt" in Zelle A2, B2 und C2.

Zitat
und das Ergebnis was angezeigt wird passt nicht zu der Gruppe 1 und wenn ich es in der Arbeitsmappe einfüge geht es nicht mehr.

Da nur du deine aktuelle Tabelle siehst, bliebe für mich nur raten.

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
« Antwort #4 am: Januar 23, 2017, 14:23:01 Nachmittag »
Moin,
er könnte sein, dass du mit Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ zum Erfolg kommst.
ABER: Warum soll ich mir Arbeit machen, wenn du den Aufwand scheust, eine Vorlage mit sinnvollen (anonymisierten) Daten zu erstellen? Mir jedenfalls nutzt eine solche Tabelle nichts ...
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Chris_Fleis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Office 2016 Antw: Office 2016 Aus Tabelle gleiche Gruppen Zuordnung in neue Tabelle
« Antwort #5 am: Januar 23, 2017, 16:28:07 Nachmittag »
Hab es jetzt so wie steve1da gemacht.
Mir jedoch noch ein Video angeschaut womit ich es dann endlich verstanden habe.
https://www.youtube.com/watch?v=He3dblboncw

Gruß
Chris_Fleis

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
Antw: Office 2016 Aus Tabelle gleiche Gruppen Zuordnung in neue Tabelle
« Antwort #6 am: Januar 23, 2017, 17:09:49 Nachmittag »
Für alle Interessierten: Ich habe eine Lösung auf der Power-Query-Basis erstellt. Als "Dreingabe dann noch eine Pivot-Auswertung für die T-Shirts.

Datei-Name: Kinderliste_Problem_V2_PQ-Lösung.xlsx (wurde -warum auch immer- nicht mit angegeben)
« Letzte Änderung: Januar 23, 2017, 17:13:59 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.