Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Straße, Hausnummer, PLZ und Ort in Spalten aufteilen  (Gelesen 750 mal)

Offline daste

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Straße, Hausnummer, PLZ und Ort in Spalten aufteilen
« am: Januar 18, 2017, 18:32:37 Nachmittag »
Hallo,

ich versuche bisher vergeblich meine eportierte Adressspalte auf einzelne Spalten aufzuteilen. Die Funktion "Text in Spalten" bringt mir leider nichts.

Mein Programm wieß mir in einer Zelle jeweils ohne Komma's die Adresse aus.

Beispiel:

Musterstr. 15 89500 Muster
bzw. machmal nur
89599 Irgendwo

da die Datenbank nicht sauber gepflegt wurde.

Kann mir jemand über Formeln weiterhelfen wie ich die einzelne Zelle auf Straße inkl. Hausnummer, Postleitzahl und Ort in Spalten aufteilen kann. Die bisherigen Formeln mit Links... haben bei der den Adressen mit fehlender Straße nicht funktioniert.

Gibt es vielleicht über den Befehl "rechts" die Möglichkeit den Ort und die Postleitzahl zu selektieren und eine Spalte mit dem Restergebnis auszugeben?

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
Daste

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline daste

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.