Collapse column

Autor Thema: Office 2013: mehrere Tabellen in einer Tabelle untereinander zusammenfügen  (Gelesen 627 mal)

Offline juliane101987

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Hey,

ich habe drei Excel-Dateien (F44.xlsm; T55.xlsm;U22.xlsm) mit je einer Tabelle, die alle drei nach dem gleichen Schema aufgebaut sind:

Lfd-Nr      Thema      Preis      Kunde
1               xyz          500€     Daimler     
2               bla           600€     Schaeffler   

Wie füge ich diese drei Tabellen in eine gemeinsame Tabelle in einer neuen Excel-Datei zusammen? Kann ich dies auch per Tastendruck automatisieren? Meine drei Ursprungsdateien werden im Laufe des Monats immer weiter ergänzt und ich will sie zum jedem Monatsende gerne zusammenfahren.

Vielen Dank!
Juliane

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: mehrere Tabellen in einer Tabelle untereinander zusammenfügen
« Antwort #1 am: Januar 24, 2017, 23:02:13 Nachmittag »
Hallo Juliane

Ein Job für Power Query.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.