Collapse column

Autor Thema: Ausgewählte Zellen in Excel in ein Worddokument per Mausklick integrieren  (Gelesen 379 mal)

Offline ieieie

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo Zusammen,

Ich bin in Sachen VBA Anfängerin und hoffe hier auf Hilfe und Unterstützung:

Ich habe ein Tabellenblatt mit nur einer mit Text ausgefüllten Spalte (eine Art Liste).
Zu jeder Zelle möchte ich eine Checkbox vorne ranhängen, sodass wenn jemand anderes dann dieses Tabellenblatt benutzt, verschiedene Punkte aus dieser Liste auswählen kann, in dem er auf die entsprechenden Checkboxen klickt.

Zusätzlich brauche ich ein Makro, das einer Schaltfläche (Button) zugeordnet ist, bei der man per Klick nur diese in der Liste ausgewählten Punkte in einem Worddokument (ist eine Mustervorlage) hat.

Also ausgewählte Zellen (per Checkbox) in eine Worddokumet-Vorlage übertragen.

Kann mir jemand Tipps Anregungen und vllt. sogar Beispielcodes zeigen.

Das wäre eine große Hilfe.

Beste Grüße
IE

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.