Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Eingaben über Powerpoint in Excel auswerten möglich?  (Gelesen 384 mal)

Offline Andrum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Eingaben über Powerpoint in Excel auswerten möglich?
« am: Februar 03, 2017, 16:28:26 Nachmittag »
Hallo,
ich steige erstmal mit folgender Frage ein, die sich eventuell bei Nachfragen noch weiter differenzieren und konkretisieren lässt:
Ist es möglich eine PowerPoint-Datei mit einer Excel-Datei so zu verknüpfen, dass Eingaben/Aktionen innerhalb der PowerPoint-Datei (z.B. über Action-Button) zu einer Ausgabe von Werten in einer Excel-Datei führen, die man dann mit Excel auswerten kann?

Also ich würde gerne mit PowerPoint interaktive Quizze (auch mit eingebundenen Videos - was hier aber vermutlich nicht weiter von Bedeutung ist...) für meine Schüler erstellen und dann die Aktionen/Antworten meiner Schüler in einer Excel-Datei sammeln. Versteht Ihr, was ich meine?

Mit freundlichem Gruß,
Andreas

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.