Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Button mit Bestätigung  (Gelesen 680 mal)

Offline Snook

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Button mit Bestätigung
« am: Februar 13, 2017, 19:45:57 Nachmittag »
Hallo,

ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Verwende Excel 2016.

Für die Arbeit muss ich Anleitungen erstellen die von den Mitarbeitern Schritt für Schritt abgearbeitet werden müssen.

An sich ja kein Problem da man es ja in Excel über die verschiedenen Blätter in Reihenfolge machen kann.
Was ich allerdings dabei noch möchte ist das der Mitarbeiter erst bestätigen muss das er "Blatt 1" abgearbeitet hat und erst danach via Button auf "Blatt 2" wechseln kann. Ein sofortiger Zugriff auf die verschiedenen Blätter sollte nicht möglich sein.

Wäre es in dieser Weise machbar?

Andere Idee wäre das man erst in einem Kästchen einen Haken setzen muss als Bestätigung und danach erst der Button für die nächste Seite aktiviert wird.

Einen Button hab ich erstellt mit folgendem Code:

Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim rngBereich As Range
Set rngBereich = Worksheets("Tabelle2").Range("C3:F15")
Debug.Print rngBereich.Parent.Name
Debug.Print rngBereich.Address
Sheets("Tabelle2").Activate
Set rngBereich = Nothing
End Sub


Vielen dank für die hoffentlich positive Hilfe.

Gruß Andy

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.