Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Maximalwert  (Gelesen 1161 mal)

Offline Philip

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Maximalwert
« am: Februar 18, 2017, 18:25:56 Nachmittag »
Hallo zusammen,

leider konnte ich mein anderes Problem nicht lösen. Dafür habe ich jedoch ein neues Problem entdeckt.



B3 ist meine variable, die ich verändern kann. Damit möchte ich den Bereich A6:A18 auf null setzen. Sprich ich kann immer nur maximal den wert in Zelle B3 benutzen

Wie kann ich das am einfachsten umsetzen.

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für eure Bemühungen

Gruß

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Maximalwert
« Antwort #1 am: Februar 18, 2017, 18:46:31 Nachmittag »
Leider konnte ich mein anderes Problem nicht lösen. Dafür habe ich jedoch ein neues Problem entdeckt.

Schön, aber das interessiert doch keinen - vor allem, wenn er von Deinem alten Problem nichts weiß.

B3 ist meine variable, die ich verändern kann. Damit möchte ich den Bereich A6:A18 auf null setzen. Sprich ich kann immer nur maximal den wert in Zelle B3 benutzen

Erst willst Du nullen, dann B3 als Maximalwert. Was denn nun? - Falls in A eine Formel steht, kannst Du das mit MIN() tun. Falls ein Wert, kannst Du ein Ereignis einsetzen.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline StefKe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Maximalwert
« Antwort #2 am: Februar 18, 2017, 19:01:19 Nachmittag »
A6=WENN(B3=30;0;B3) ....so?  :-\

Stefan

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.