Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Kein Rechtsklick möglich  (Gelesen 2481 mal)

Offline pointde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Kein Rechtsklick möglich
« am: Februar 17, 2017, 10:05:29 Vormittag »
Ein sehr kurioses Problem:
Im gesamten Office Programm Umfeld (und nur hier) funktioniert kein Rechtsklick. So kann ich natürlich nicht arbeiten.
Ein Reparaturinstallation wurde schon versucht - vergeblich.
Abgesicherter Modus der Office Programme - vergeblich.
Wenn ich allerdings zB Outlook als Admin ausführe, geht es
Win10x64
Office 2016 x86

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Kein Rechtsklick möglich
« Antwort #1 am: Februar 17, 2017, 10:19:48 Vormittag »
Hallo,

spontan würde mir nur einfallen, dass ein Fremdprogramm und/oder Add-In dazwischen funkt.
Welches kann ich Dir nicht sagen, aber falls Du ein Add-In hast, was in allen Anwendungen
präsent ist (z.B. PDF-Erstellung, Antivirenprogramm,...), dieses mal zu deaktivieren.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline pointde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Kein Rechtsklick möglich
« Antwort #2 am: Februar 17, 2017, 10:58:55 Vormittag »
Danke für die Antwort!
Ich denke ein AddOn kann ich ausschließen. Auch bei einem abgesicherten Start (hier werden ja meines Wissens keine AddOns mitgestartet, oder irre ich mich da), tritt das Problem auf

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Kein Rechtsklick möglich
« Antwort #3 am: Februar 17, 2017, 11:46:18 Vormittag »
Hallo,

Jo, im abgesicherten Modus sollten keine Add-Ins starten. Es gab' mal vor ziemlich langer Zeit ein ähnliches
Phänomen bei Office 2010. Da war's dann ein Bluetooth-Treiber und in anderen Fällen Skype. Das sollte aber
Geschichte sein, also nicht mehr zutreffen.

Alternativ bliebe noch der Versuch, Office vollständig zu deinstallieren und noch mal neu aufzuspielen.
Das Setup von Office als Admin (explizit) starten.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.