Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Auswertung Umfrage! Komplex für Excel Profis  (Gelesen 539 mal)

Offline Ecke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Auswertung Umfrage! Komplex für Excel Profis
« am: April 20, 2017, 13:42:14 Nachmittag »
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Bewältigung einer Aufgabe.

Es geht um die Auswertung einer Umfrage und die Auswertung erfolgt in einer Excelliste:

Bsp:
                                        AC                  AD                AE                 AF                 AG
Teilnehmer                      Frage 1           Frage 2         Frage 3          Frage $          Textfeld
74644                                 1                    3                  4                  2             ...... könnten sie verbessern

So sieht die Tabelle aus, nur umfangreicher Big Grin in diesem Fall 1 = zufrieden 4 = sehr unzufrieden

Jetzt möchte ich in einem Tabellenblatt eine Auswertung erstellen.
Am Anfang möchte ich gerne einstellen können welche Frage betrachtet werden soll, z.B. Auflistung aller Teilnehmer die bei Frage 1 geantwortet haben.
Dann soll noch nach Ergebnis gefiltert werden also alle die  mit 4 geantwortet haben.

Im Anhang: Meine Wunschvorstellung.

Vielen Dank an alle antworten.

Viele Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Ecke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.