Collapse column

Autor Thema: OFFICE 2016 Serienbrief mit Schwierigkeiten  (Gelesen 852 mal)

Offline architectusmundi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
OFFICE 2016 Serienbrief mit Schwierigkeiten
« am: Februar 24, 2017, 11:14:46 Vormittag »
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und freue mich auf eure Antworten :)

Es geht um folgendes:

Ich habe eine Exceltabelle mit Adressen und Grundstücksnummern bekommen. Die Tabelle hat pro Zeile eine Grundstücksnummer samt Adresse:

Feld 1: Grundstücksnummer

Feld 2, 3 , 4 usw. : Adressdaten

Sonderfall:
Grundstücksnummer 1 Helena Musterfrau
Grundstücksnummer 2 Max Mustermann
Grundstücksnummer 3 Max Mustermann
Grundstücksnummer 4 Max Mustermann
Grundstücksnummer 5 Anja Musterfräulein
usw. ...

Den Serienbrief mit den Adressen zu erstellen hab ich hin bekommen. Jetzt geht es um den Sonderfall dass in einer Adresse im fertigen Brief mehrere Grundstücke aufgelistet werden sollen.

Bsp: Max Mustermann, Grundstück 2,3,4

Ich bin Serienbriefanfänger, deshalb falls jemand was weiß bitte für Neulinge erklären ;)

Könnt ihr mir das vielleicht weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus!
« Letzte Änderung: Februar 24, 2017, 11:52:43 Vormittag von architectusmundi »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.