Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Mit VBA-Code Formel in Tabelle neu berechnen, um #Wert zu vermeiden  (Gelesen 996 mal)

Offline sacoma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Leute! :)

Ich habe eine formatierte Tabelle in dem viele Formeln hinterlegt sind.
Mittels eines VBA-Codes sollen die Ergebnisse aus dieser Tabelle in eine andere übertragen werden, um die Zahlen weiter zu bearbeiten.

Mein Problem:

Wenn ich die Datei öffne, steht statt den Ergebnissen der Formeln einfach nur „#Wert“ drin. Wenn ich die Zelle mit den Formeln anklicke, zeigen sie wieder das Ergebnis. :o
Starte ich den VBA-Code ohne diese Zellen mit den Formeln manuell anzuklicken, werden keine Ergebnisse, sondern nur die „#Wert“ in die andere Tabelle übernommen. :(
So kann ich nicht die Zahlen weiterbearbeiten. :'(
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Formeln in der formatierte Tabelle per VBA-Code neu berechnen zu lassen, so dass diese dann Ergebnisse enthalten und keine „#Wert“? :D

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Danke im Voraus!  ;)

LG,

sacoma :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Mit VBA-Code Formel in Tabelle neu berechnen, um #Wert zu vermeiden
« Antwort #1 am: Februar 24, 2017, 15:54:35 Nachmittag »
Moin sacoma,

natürlich gibt es die Möglichkeit in VBA. Aber vorher bitte ein Test: Nach dem öffnen hast du ja die Fehlermeldungen. Reicht es aus, einfach einmal F9 zu drücken? Das ist nämlich (nur) eine Neuberechnung.
Gruß
Günther

Offline sacoma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Mit VBA-Code Formel in Tabelle neu berechnen, um #Wert zu vermeiden
« Antwort #2 am: Februar 24, 2017, 16:12:13 Nachmittag »
Hallo gmg-cc! :)

Danke für deine schnelle Antwort...
Also, ich habe die F9-Taste ausprobiert, aber es funktioniert nicht. :(
Vermutlich weil die betreffenden Formel Benutzerdefiniert Funktionen sind, die ich selbst in VBA programmiert habe. ;D
Was gäbe es also sonst noch für Möglichkeiten ::)

LG,

sacoma ;)

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Mit VBA-Code Formel in Tabelle neu berechnen, um #Wert zu vermeiden
« Antwort #3 am: Februar 24, 2017, 16:26:12 Nachmittag »
Moin,

ja, ich dachte es mir ...  8)
Schau dir mal die Hilfe zu Application.Volatile an, das wird dich gewiss weiter bringen.
Normalerweise sollte in solchen Fällen zu Beginn der Funktion der Aufruf Application.Volatile stehen.
Gruß
Günther

Offline sacoma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo gmg-cc! :)

Danke für deine . :-*

Ich habe endlich  gefunden, deine Lösung auszuprobieren und es scheint gut zu funktionieren. :D

Also, danke noch mal! ;D

LG,

SaCoMa  ;)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.