Collapse column

Autor Thema: Office 2013: HILFE Excel Formel...gibt es da was?  (Gelesen 451 mal)

Offline OessiD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: HILFE Excel Formel...gibt es da was?
« am: März 26, 2017, 18:00:39 Nachmittag »
Hallo,

vorweg: Ich habe null Ahnung von Exel    :P

Ich muß aber eine Tabelle bearbeiten und nun Frage ich mich (da fast 2000 Posten) ob es nicht evt einfacher geht (vielleicht mit einer Formel)?

Ich versuche es mal zu erklären:

1.) In Spalte B stehen Beträge welche teilweise ein - davor haben, nun muß in Spalte A immer wenn in Spalte B eine Betrag mit - davor steht steht der Buchstabe H eingetragen werden (bei Beträgen ohne - muß ein S rein aber das könnte ich ja vorab bei allen reinkopieren so dass nur das H geändert werden muß)

2.) Im Anschluß muß dann in Spalte B bei allen Beträgen mit dem - davor das - Zeichen entfernt werden

Kann mir hier vielleicht jemand dazu helfen? 

Das wäre super    :-*


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: HILFE Excel Formel...gibt es da was?
« Antwort #1 am: März 26, 2017, 18:07:25 Nachmittag »
Dort wurde schon fleißig geantwortet:
www.clever-excel-forum.de/thread-9319.html
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.