Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Liniendiagramm - Stundenwerte und Minutenwerte in einem Diagramm  (Gelesen 926 mal)

Offline einfachbauen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo zusammen,

habe leider ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei auf die Sprünge helfen.

Ich habe folgende Tabelle vorliegen:

Spalte A: Uhrzeit im Format HH:MM:SS, Intervall: 1 Minute
Spalte B: Messwert zu A
Spalte C: Uhrzeit im Format HH:MM:SS, Intervall: 1 Stunde
Spalte D: Messwert zu C

Daraus habe ich bereits ein Liniendiagramm erstellt. Es hat die Uhrzeit aus A als X-Achse, ich habe mir jedoch zur besseren Übersichtlichkeit nur die Stunden anzeigen lassen.

In dieses Diagramm würde ich gerne den Verlauf auf Stundenbasis integrieren. Wenn ich eine neue Datenreihe hinzufüge werden mir aber nur die ersten 24 Werte eingetragen.
In einem neuen Diagramm ist es unproblematisch möglich :-\

Ich hoffe, mein Problem verständlich dargelegt zu haben und freue mich auf eure Unterstützung!

Viele Grüße

Jan


PS: Ist das Problem in Excel 2016 einfacher zu lösen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline einfachbauen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Office 2010: Liniendiagramm - Stundenwerte und Minutenwerte in einem Diagramm
« Antwort #1 am: April 10, 2017, 20:11:00 Nachmittag »
Hey,

habe das Problem selbständig lösen können.

Falls es jemanden interessiert: Anstatt eines Liniendiagrammes ein Punk-Liniendiagramm verwenden.

Die unterschiedlichen Werte der X-Achse werden automatisch an der richtigen Stelle eingetragen.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.