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Autor Thema: Office 2013: Pivot Tabellen  (Gelesen 778 mal)

Offline paula

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Office 2013: Pivot Tabellen
« am: April 09, 2017, 13:30:46 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
Ich sitze vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe insgesamt 3 Tabellen.
In Tab. 1 sind alle Bestellungen für Zeitraum x gegeben. Die benötigten Daten sind:
-Artikel Nr.
-Kostenstelle (KST)
-Menge
Tab.2 stellt die Artikelstammdatenliste dar mit:
-Artikel Nr.
-Kategorie
-Gewicht
Tab.3 ist:
-KST
-Ort
-Areal ID

Ich möchte die Artikel Nr aus Tab.1 und Tab.2 nach der Areal ID Tab.3 mit der dazugehörigen Menge und Gewicht filtern/auswerten.
Bisher habe ich mit excel 2013 eine Pivot generiert, welche folgendermaßen aufgebaut ist:
Spalte: Areal ID
Zeile: Kategorie mit Artikelnummern
Wenn ich die Menge hinzufüge (bei Werte) dann kommt in allen Zeilen derselbe Wert. Ich kann auch keine Beziehung zwischen Tab1 und Tab2 für die Artikelnr.herstellen, da bei Tab.1 einige Artikelnr. Mehrmals vorkommen (1 Artikel wurde für mehrere Kostenstellen bestellt).

Mein Ziel ist es aus Tab1 die Menge für diejeweilige Artikelnr. von der definierten Kategorie aus Tab2 und das jeweilige Gewicht der Areal ID anhand der Kostenstelle zu zuordnen.

Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße

Paula

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Offline DL

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Antw:Office 2013: Pivot Tabellen
« Antwort #1 am: April 09, 2017, 13:52:47 Nachmittag »
Wenn ich die Menge hinzufüge (bei Werte) dann kommt in allen Zeilen derselbe Wert. Ich kann auch keine Beziehung zwischen Tab1 und Tab2 für die Artikelnr.herstellen, da bei Tab.1 einige Artikelnr. Mehrmals vorkommen (1 Artikel wurde für mehrere Kostenstellen bestellt).
Ich kann auf jeden Fall zwei Beziehungen anlegen:
Bestellungen zu Artikel über die ArtikelNr
Bestellungen zu Kostenstellen über die Kostenstelle

Beim Einfügen der Pivot-Tabelle muss der der Haken bei "Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen" gesetzt sein.
Wir sehen uns!
... Detlef
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Offline gmg-cc

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Antw:Office 2013: Pivot Tabellen
« Antwort #2 am: April 09, 2017, 17:55:22 Nachmittag »
Moin Paula,
aufgrund deiner Beschreibung würde ich Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ einsetzen. Dort sollte Gruppieren nach zum Erfolg führen.
Gruß
Günther

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