Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Office Programmierung (wenn grösser 0.02 dann minus 0.02)  (Gelesen 589 mal)

Offline Oloki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Office Programmierung (wenn grösser 0.02 dann minus 0.02)
« am: April 23, 2017, 20:44:01 Nachmittag »
Guten Tag, ich arbeite gerade an einer Tabelle.
Ich komme zurzeit nicht mehr weiter.
Und zwar möchte ich, wenn in der Spalte D eine Zahl grösser ist als 0.02 dann sollte diese Zahl um 0.02 kleiner werden und in der Spalte C die dazugehörige Zahl (die nebenstehende) +0.02 addiert werden.
Das gleiche sollte auch passieren wenn die Zahl grösser als 0.04 ist oder 0.06 und so weiter..

Geht das irgendwie? Hat meine Frage überhaupt jemand verstanden? hehe
danke schonmals wenn mir jemand behilflich sein kann. :D

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Office Programmierung (wenn grösser 0.02 dann minus 0.02)
« Antwort #1 am: April 24, 2017, 06:44:21 Vormittag »
Dämliches Beispiel! Es fehlen genau die Wunschergebnisse, die Du im Text einforderst.

Außerdem hast Du nichts davon gesagt, dass D gleichmäßig steigt - es steht da aber so im Beispiel. Dann (und nur dann) ist das nämlich möglich, weil Du sonst einen Zirkel bekämst.

C9: =C8+(D8+12%%>2%)/50
D9: =D8+12%%-(D8+12%%>2%)/50

Das mit 0,04 und 0,06 usw. ist nicht ausreichend beschrieben für alle Beteiligten. Und widerspricht wiederum dem gleichmäßigen Anstieg, der aber (s.o.) wiederum nötig ist.
« Letzte Änderung: April 24, 2017, 06:49:07 Vormittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.