Collapse column

Autor Thema: Office 2016 OL 2016 - wie stellt man Doppelklick ein?  (Gelesen 1735 mal)

Offline kasssiopeia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 OL 2016 - wie stellt man Doppelklick ein?
« am: Mai 08, 2017, 12:51:17 Nachmittag »
Hallo,
wenn ich >ein Mal<  auf eine Mail klicke, wird sie gleich geöffnet. Ich möchte, dass die eMail erst nach einem Doppelklick auf die Mail richtig geöffnet wird. Auch deshalb, weil, wenn ich sie verschieben will, geöffnet statt veschoben wird und das Verschieben erst nach ein paar Anläufen klappt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe die Optionen bereits abgegrast, aber entweder gibt es die Möglichkeit nicht oder ich habe sie schlichtweg übersehen ....

Danke!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline ChFi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 OL 2016 - wie stellt man Doppelklick ein?
« Antwort #1 am: Mai 09, 2017, 21:35:03 Nachmittag »
Hallo,

ist das nur bei Outlook so? Dann stimmt die Einstellung beim Maustreiber.
Was mir hat es schon einmal beim selben Problem geholfen, ein neues Profil anlegen.
Wenn das Konto per Exchange oder IMAP angebunden ist, kann keine Mail verloren gehen. Ist das Konto per POP3 angebunden, vorher die Mails sichern. Am Besten die PST sichern.

Gruß
Christian

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.