Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Bearbeiten von Word und Excel Dateien in Android funktioniert nicht  (Gelesen 2535 mal)

Offline juppi123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Öffnen von Word und Excel Dateien, die ich in OneNote gespeichert habe. Wenn ich diese am Handy öffnen will, sind diese schreibgeschützt und ich kann diese nicht bearbeiten. Dateien, die in OneDrive gespeichert sind kann ich dagegen problemlos bearbeiten. Ich habe mich schon an allen Geräten aus und wieder eingeloggt und etwaige Syncfehler auszuschließen aber genutzt hat es leider nicht.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen !

Danke im Vorraus  :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo!

Versuch es mal mit "Office online", also der Browserversion von Microsoft Office. Oder kauf Dir ein vernünftiges Windows-Tablet wenn Du Dateien unbedingt unterwegs bearbeiten musst (das ist auch besser für die Augen ;) ).

Gruß, René

Offline juppi123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hi,
danke für die Antwort. Allerdings weiß ich nicht wie ich eine Word Datei mithilfe des Browsers öffnen soll. Wenn ich diese auf OneNote auswähle, dann bekomme ich die Meldung, dass ich die App installieren muss.
Ich liebäugle schon mit einem Surface aber als Student ist das Geld leider knapp :(

MfG

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.