Collapse column

Autor Thema: Doppelter SVERWEIS? 2 Kriterien abfragen  (Gelesen 1375 mal)

Offline studi2017

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Doppelter SVERWEIS? 2 Kriterien abfragen
« am: Mai 12, 2017, 13:01:21 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Verfügbarkeit von Mitarbeitern abfragen mit Excel.
In meiner Tabelle zeigt es mir bereits an, welcher Mitarbeiter für die entsprechende Tätigkeit in Frage kommt. Nun möchte ich in einem weiteren Schritt prüfen, ob dieser auch Verfügbar ist.
Diese Verfügbarkeit soll er sich aus einem anderen Tabellenblatt ziehen (dynamischer Kalender)
Hierbei ist noch das Problem, dass für einen beliebigen Monat die eingetragenen Werte immer gleich bleiben. D.h. einmal Urlaub eingetragen, steht der immer am selben Tag für jeden Monat im Kalender. Wie kann ich das ändern?
So bzgl. der Verfügbarkeit möchte ich nun, dass der Excel den Mitarbeiter in einem zuvor ausgewählten Kalender überprüft. Habt ihr da eine Idee? Am besten für zieht er sich für den entsprechenden Monat die entsprechende Zeile für den Mitarbeiter, sodass Verfügbarkeiten überprüft werden können.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Studi2017

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw: Doppelter SVERWEIS? 2 Kriterien abfragen
« Antwort #1 am: Mai 12, 2017, 13:05:18 Nachmittag »
Hola,

ohne eine Beispieldatei zu sehen wird das wilde Raterei ;)

Gruß,
steve1da

Offline studi2017

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 12, 2017, 13:19:50 Nachmittag »
Bin schon dabei :)
Die Fragen habe ich direkt an Ort und Stelle beschrieben

Lieben Danke :)
Studi2017

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mai 12, 2017, 13:37:10 Nachmittag »
Hola,

sorry, aber mit der Datei bleibt es raterei.
Du schreibst, das der Urlaub in jedem Monat steht - zu sehen ist nur der Januar und Teile vom Februar. Einen eingetragenen Urlaub sehe ich nicht.
Was dein Wunschergebnis ist, ist leider auch nicht erkennbar.

Gruß,
steve1da

Offline studi2017

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 12, 2017, 13:48:50 Nachmittag »
Hallo steve1da :),
Ich habe den kompletten Urlaubsplan... ich wollte nicht den ganzen Plan reinkopieren... deswegen die vereinfachte Darstellung.
Zum einen soll monatsunabhängig Urlaub eingetragen werden können, den es nicht automatisch in den nächsten Monat übernimmt. Das geht auch, wenn man die Monate über nach rechts scrollt. Aber wenn ich vorne per Dropdown einen Monat auswähle, dann übernimmt er immer die Daten vom Januar.
Mein Wunschergebnis habe ich versucht zu beschreiben.
Im Tätigkeitentab soll anhand der des Monats und der Personalnummer im Urlaubsplan nach der Verfügbarkeit gesucht werden.

Habs nochmal versucht, deutlicher darzustellen :)

Viele Grüße :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.