Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Adressdaten in einzelne Seitenblätter exportieren  (Gelesen 537 mal)

Offline Charlie Firpo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Adressdaten in einzelne Seitenblätter exportieren
« am: Mai 30, 2017, 10:12:51 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes bewerkstelligen:

Es existiert eine Kundenliste in Excel bestehend aus Name, Anschrift etc diverser Kunden. Alles hat seine eigene Spalte. Nun möchte ich für jeden Kunden eine "Karteikarte" ausdrucken, um diese (zunächst) händisch auszufüllen. Ein entprechendes Blatt habe ich in Excel bereits erstellt, wo alle für mich relvanten Angaben gelistet sind (Besuchdatum, Vereinbarungen etc). Wie bekomme ich nun die Adressdaten der Kunden (Name, Anschrift etc) in diese Karteikarten importiert? Muss ich für jeden Kunden ein separates Blatt erstellen, oder kann man z.B. die Daten so nutzen, dass es einzeln ausgedruckt werden kann ohne zuvor 100 einzelne Blätter erstellen zu müssen.

Soll heißen, kann ich in diese eine Vorlage bestimmte Formeln so eingeben, dass ich beim Ausdrucken dann die einzelnen Karteikarten (also jeweils 1 für die ca. 100 Kunden) erhalte?

Ich hoffe, meine Ausführungen waren nachvollziehbar :)

Danke im Voraus

Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Adressdaten in einzelne Seitenblätter exportieren
« Antwort #1 am: Mai 30, 2017, 10:15:53 Vormittag »
Moin,
ich würde das ganze mit Word / Serienbrieffunktionalität machen und Excel als Datenquelle verwenden.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.