Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Diagramme: Legende nicht vollständig  (Gelesen 697 mal)

Offline RommRomm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Diagramme: Legende nicht vollständig
« am: Juni 13, 2017, 08:06:00 Vormittag »
Hallo,

ich möchte eine Auswertung mittels einem Diagramm veranschaulichen.

Das Diagramm steht nun soweit (nach ewiger Spielerei mit den Optionen der Datenreihen).
Nun fehlt mir noch ein Eintrag in der Legende. Ich habe zuerst überlegt den Eintrag über ein Symbol und ein Textfeld zusammenzubasteln (siehe Bild Excel_2016_Diagramm-Legende) allerdings lässt sich diese Gruppierung nicht sauber platzieren.

Das Diagramm besteht aus den Reihen Fehlerfreie Teile, Gesperrte Teile, Nacharbeit und Schrott.
Links sollen die fehlerfreien Teile und gesperrten Teile (Gesamtstückzahl) aufgezeigt werden.
Im rechten Kreisdiagramm sollen dann die gesperrten Teile in die Nacharbeit und den Schrott untergliedert werden.

Soweit so gut, allerdings fehlen nun in der Legende die gesperrten Teile.
Kann ich die nachträglich irgendwie hinzufügen?

Die Reihe gesperrte Teile musste ich unter den Datenquellen wieder herausnehmen.
Sobald ich die gesperrten Teile hinzufüge wird mir das Diagramm automatisch um die Summe der gesperrten Teile und des Schrottes erweitert.
 
Die Datenquellen habe ich aktuell wie in Excel_2016_Diagramm-Datenquellen zu sehen ist eingestellt.
Weitere "Versuche" wie in Excel_2016_Diagramm-Datenquellen_2 blieben auch erfolglos.

Muss ich Grundlegend an meinen Datenreihen was ändern oder wie lässt sich mein Vorhaben am besten in Excel 2016 umsetzen?
Machbar sollte es ja sein?


Vorab bereits besten Dank!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline RommRomm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Diagramme: Legende nicht vollständig
« Antwort #1 am: Juni 20, 2017, 14:43:40 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

kann mir niemand einen Tipp oder Lösungsansatz mitteilen, wie ich das Problem beheben kann?

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.