Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei nachfolgendem Problem weiterhelfen. Meine Google Suche und Selbstversuche haben mich leider nicht weitergebracht
Und zwar würde ich gerne folgendes VBA Makro basteln:
(1) aus dem geöffneten bestehenden Workbook möchte ich über ein Makro alle Tabellenblätter in eine neu zu erstellende Arbeitsmappe exportieren, die das Kürzel „export_“ vorne stehen haben. Also z.B. nur die Tabellenblätter export_Analyse1, export_Analyse2 sollen in die neue Arbeitsmappe exportiert werden (ohne die bestehende Arbeitsmappe zu verändern).
(2) In der neuen Arbeitsmappe würde ich gerne alle Formeln der ursprünglichen Tabellen beibehalten, die Verknüpfungen zur alten Mappe sollen jedoch gelöscht werden (harte Werte, keine Verlinkung).
(3) Im Anschluss die neue Arbeitsmappe mit dem Namen „Export“ und dem aktuellen Datum im Ordner speichern, in dem die Ursprungsdatei (aus der die Tabellenblätter exportiert wurden) liegt.
Wäre wirklich genial, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann. Ist wahrscheinlich für euch eine Sache von 1 Minute, aber ich hänge mich hier wirklich auf.
Vielen Dank!!