Collapse column

Autor Thema: Werte aus einer Zeile übertragen  (Gelesen 461 mal)

Offline Arikson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Werte aus einer Zeile übertragen
« am: Juni 27, 2017, 19:20:25 Nachmittag »
Hallo,

ich will mir für ein Spiel (Pen and Paper) eine Tabelle mit der ich besseren Überblick über alle Spieler und Gegnerische Monster habe machen.
Ich hatte vor 2 Tabellenblätter zu machen und auf dem 2ten alle Werte die die Spieler und die Kreaturen haben einzutragen. Also Name, Trefferpunkte, Schadenswert, usw. in den verschiedenen Spalten. Dann will ich auf dem ersten Blatt mittels Drop-Down Liste die jeweilige Person über den Namen auswählen und (jetzt kommt der Punkt bei dem ich nicht weiter weiß) die restlichen Werte aus den nachfolgenden Zellen für diese Zeile automatisch einfügen lassen.

Nun wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibts dies zu verwirklichen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Arikson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Werte aus einer Zeile übertragen
« Antwort #1 am: Juni 29, 2017, 09:15:23 Vormittag »
ok hat sich erledigt, ich habe es mit der SVERWEIS funktion gelöst!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.