Collapse column

Autor Thema: Wie sehe ich in welchen Kontaktgruppen ein bestimmter Kontakt enthalten ist?  (Gelesen 2354 mal)

Offline strawberryfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,

wir arbeiten im Unternehmen viel mit Kontaktgruppen (Verteilerlisten). Es kann gut sein, dass ein Kontakt dabei in einer Vielzahl von verschiedenen Kontaktgruppen enthalten ist. Nun habe ich den Fall, dass es einen AP Wechsel gegeben hat und ich gerne wüsste, in welchen meiner Kontaktgruppen/Listen der Kontakt enthalten ist, um zu wissen, zu welchen ich den neuen AP hinzufügen muss.

Über die Suche erhalte ich diese Information jedoch nicht - es wird mir lediglich der Kontakt selbst angezeigt, nicht jedoch die Gruppen in denen er enthalten ist. Wo kann ich diese Information finden? Es muss ja eigentlich in irgendeiner Form eine Verknüpfung geben...

Danke für eure Hilfe und LG, Claudia

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline PapaMaik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Wie sehe ich in welchen Kontaktgruppen ein bestimmter Kontakt enthalten ist?
« Antwort #1 am: Juli 27, 2017, 11:51:20 Vormittag »
Hi,

das Arbeiten mir Kontaktgruppen ist generell nicht zu empfehlen. Die Tatsache, das Du im Kontakt nicht sehen kannst in welchen Gruppen die Person ist, ist nur ein Nachteil von vielen.

Verteilerlsiten sind ein Überbleibsel alter Outlook VErsionen. Ich würde Dir empfehlen hier lieber mit Kategorien zu arbeiten......

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.