Collapse column

Autor Thema: Wenn Funktion für Anfangsbuchstaben und letzter Buchstabe  (Gelesen 515 mal)

Offline Cydia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Wenn Funktion für Anfangsbuchstaben und letzter Buchstabe
« am: Juli 31, 2017, 18:35:14 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe paar Probleme mit den Excel Formeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist bestimmt einfach für euch doch irgendwie habe ich es noch nicht so kapiert. Habe MacBook Air und Excel 2011 (version 14.7.3). Diese Dinge interessieren mich:

1. Anfangsbuchstabe wenn gleich wie letzter dann Wort "gleich" sonst "ungleich"
2. Buchstaben zählen und die Zahl vor und nach dem Wort setzen (zBs.: 5hallo5)
3. Wort mit Vokalen soll ohne vokale ausgegeben werden
4. Abc soll so oft mal ausgegeben werden bis es soviele buchstaben erreicht wie die zahl die angegeben ist (z.Bs.: abc 8 dann abcabcabc)
5. Datum in 2 wochen, benutze Verkettung

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Wenn Funktion für Anfangsbuchstaben und letzter Buchstabe
« Antwort #1 am: Juli 31, 2017, 20:01:23 Nachmittag »
Hola,

1. frage mit Wenn ab ob links(...;1) gleich rechts(...;1) ist
2. benutze länge() vor und hinter dem Wort
3. http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=120 an Stelle der ae, oe, ue setzt du ""
5. zähle zu heute()  14 dazu. "Benutze Verkettung" da steht doch bestimmt mehr in der Aufgabe.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.