Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Hilfe bei Makroprogrammierung  (Gelesen 469 mal)

Offline DHess

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Hilfe bei Makroprogrammierung
« am: August 11, 2017, 17:15:54 Nachmittag »
Hallo,

ich bastel im Moment an verschiedenen Exceltabellen für meine Firma. Unter anderem an einer Tabelle, in der ich Projekt bezogene Nachträge erfassen möchte.
Für ein neues Projekt soll hierbei jeweils per Knopfdruck eine neue "Minitabelle" erstellt werden und jeder Tabelle ein weiterer Knopf hinzugefügt werden, mit Hilfe dessen man den Minitabellen pro Knopfdruck je 2 weitere (vollständig formatierte) Zeilen anhängen kann.

Am Ende würde ich die "Mini-Blankotabelle" dann ausblenden und per Blattschutz nur die Zellen innerhalb der Minitabellen zum Auswählen freigeben. Die per Makro erstellten Buttons sollten deswegen den .Unprotect und .Protect Befehl enthalten.

Ich habe schon einige Makros ausprobiert, aber bin nie zum gewünschten Resultat gekommen.  :-\

So sollte die Tabelle in etwa aussehen:



*Die Mitarbeiterspalte enthält eine Dropdownliste, die ihren Inhalt aus dem Tabellenblatt "Mitarbeiter" zieht.

Die Exceltabelle selber habe ich auch mal hochgeladen.

Ich selber bin leider totaler Anfänger was das Programmieren von Makros angeht.
Deswegen hoffe ich dass mir vielleicht hier weitergeholfen werden kann.  :)

Viele Grüße
DHess

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.