Hallo,
ich bastel im Moment an verschiedenen Exceltabellen für meine Firma. Unter anderem an einer Tabelle, in der ich Projekt bezogene Nachträge erfassen möchte.
Für ein neues Projekt soll hierbei jeweils per Knopfdruck eine neue "Minitabelle" erstellt werden und jeder Tabelle ein weiterer Knopf hinzugefügt werden, mit Hilfe dessen man den Minitabellen pro Knopfdruck je 2 weitere (vollständig formatierte) Zeilen anhängen kann.
Am Ende würde ich die "Mini-Blankotabelle" dann ausblenden und per Blattschutz nur die Zellen innerhalb der Minitabellen zum Auswählen freigeben. Die per Makro erstellten Buttons sollten deswegen den .Unprotect und .Protect Befehl enthalten.
Ich habe schon einige Makros ausprobiert, aber bin nie zum gewünschten Resultat gekommen.
So sollte die Tabelle in etwa aussehen:
*Die Mitarbeiterspalte enthält eine Dropdownliste, die ihren Inhalt aus dem Tabellenblatt "Mitarbeiter" zieht.Die Exceltabelle selber habe ich auch mal hochgeladen.
Ich selber bin leider totaler Anfänger was das Programmieren von Makros angeht.
Deswegen hoffe ich dass mir vielleicht hier weitergeholfen werden kann.
Viele Grüße
DHess