Collapse column

Autor Thema: Abrechnung Basar  (Gelesen 1078 mal)

Lima24

• Gast
Abrechnung Basar
« am: August 15, 2017, 19:35:00 Nachmittag »
Hallo,

bald findet bei uns ein Babybasar statt, den ich organisieren werden.

Die Verkäufer haben Nummern zugeteilt bekommen und müssen ihre Artikel, die sie verkaufen wollen, mit dieser Nummer und dem Preis versehen.

Die Käufer suchen sich Artikel ihrer Wahl aus und kommen an die Kassen zum bezahlen. Dazu jetzt meine Frage. Wie organisiere ich mir eine Excel Liste, dass ich alles notwendige sehe bzw. mir errechnen lasse.

Von Nöten wäre ein Liste mit folgenden Inhalten (Siehe Anhang)

Kunde
Verkäufernnummer
Preis
Gesamt Kunde
Gesamt Verkäufer
Provision(10%)
Abgabegebühr (1€)
Auszahlung an Verkäufer
Gesamt Provison (Spende an Kiga)

Es fehlt mir leider schon am richtigen Grundgerüst.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!

Grüsse Lima

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Abrechnung Basar
« Antwort #1 am: August 15, 2017, 21:01:28 Nachmittag »
Hola,

zur Info, kommt von hier:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=742340

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.