Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Bilder in Word - machmal kann man sie bearbeiten, manchmal nicht??  (Gelesen 445 mal)

Offline Simonsan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo, mein erster Post hier :)

ich habe folgendes Problem mit Word:
Wenn ich  in Word 2013 einfüge werden diese manchmal so eingefügt, dass an den Rändern WEIßE Anfasser erscheinen und im Kontextmenü kann ich allerlei Einstellungen ändern, beispielsweise das Bild in den Hintergrund verschieben oder das Bild ändern.

Manchmal - und ich kann nicht rekonstruieren warum oder wann das passiert - werden Bilder eingefügt, sodass an den Rändern GRAUE Anfasser erscheinen. Das Kontextmenü ist dann viel eingeschränkter, es lassen sich nur wenige Funktionen dort direkt auswählen. Die Funktion "Bild ändern" zum Beispiel funktioniert dann garnicht. Das Bildtools Menü ist ganz anders mit weniger Funktionen.

Zur Demonstration habe ich zwei Bilder angehängt: Ein Dokument, zwei Bilder die direkt nebeneinander stehen, aber scheinbar irgendwie unterschiedlich sind (siehe rote Pfeile)...
Man kann übrigens auch nicht beide Bilder gleichzeitig markieren...

Frage: Warum passiert das? Wie kann ich steuern, in welcher Art ein Bild eingefügt wird? Wie kann ich ein Bild das Graue Anfasser hat in eines mit weißen Anfassern umwandeln?
« Letzte Änderung: September 05, 2017, 11:49:14 Vormittag von Simonsan »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.