Collapse column

Autor Thema: Tabelle für Überstunden und Fehlzeiten richtig darstellen  (Gelesen 661 mal)

Offline Bernd f.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Tabelle für Überstunden und Fehlzeiten richtig darstellen
« am: September 08, 2017, 19:13:47 Nachmittag »
Ich habe eine Tabelle erstellt die Überstunden und Fehlzeiten darstellen soll die betreffende zeile lautet    =WENN(F5-O2<0;"-"& TEXT(ABS(F5-O2);"[hh]:mm");F5-O2)
F5 errechnet die erarbeiteten Stunden O2 die Stunden die erarbeitet hätten sollen. Die Zeile funktioniert bei den Minusstunden durch das einklammern von hh allerdings ist die Darstellung bei den Überstunden das Problem bei mehr als 24 stunden wird alles auf 0 gesetzt ich muß irgendwie [hh]:mm an die formel dranhängen weiß aber nicht wie? kann man mir helfen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Tabelle für Überstunden und Fehlzeiten richtig darstellen
« Antwort #1 am: September 08, 2017, 19:50:08 Nachmittag »
Bernd,

warum nicht so:
=WENN(F5<O2;"-";"")&TEXT(ABS(F5-O2);"[hh]:mm")
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline Bernd f.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Tabelle für Überstunden und Fehlzeiten richtig darstellen
« Antwort #2 am: September 08, 2017, 19:59:13 Nachmittag »
vielen dank funktioniert dachte ich hätte das probiert muß aber einen fehler gemacht haben nochmals vielen dank für die schnelle tolle hilfe :)!!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.