Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Eine Tabelle welche sich mithilfe eines Drop-Down feld eine Spalte zieht  (Gelesen 432 mal)

Offline xteddyx08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013

ich bin auf der Arbeit und muss eine Tabelle erstellen.
Diese soll wie folgt aussehen:

                                                             Musterstr. 66         
Nr:   Anlagenteile                 Firma         "letzte Wartung"        "nächster Prüftermin"            
2   Aufzüge               
3   Brandmeldeanlage            
4   Co²-Melder                  
5   Dach               
6   Elektroschränke                
7   Fenster & Haustüren                  
8   Fernwärme                  

Da wir allerdings sehr viele Objekte haben, würde die Liste nach rechts sehr lang werden und man müsste viel suchen. Um das zu verhindern, hätte ich gerne an die Möglichkeit eine Art drop-Down-Feld einzurichten. Hier würde ich gerne die jeweilige Straße anklicken können, sodass dadrunter jeweils alle Spalten: (Firma, letzte Wartung &nächster Prüftermin) erscheinen.Ist dies Möglich? eine Einfache erklärung würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Jessica

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.