Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Zuschlags berechnung  (Gelesen 1054 mal)

Offline Samson109872

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Zuschlags berechnung
« am: August 26, 2017, 11:47:25 Vormittag »
Hallo,
ich würde gerne eine Zuschlags berechnung ab einer bestimmten Uhrzeit erstellen bekomme dies allerdings hin. Google und Co hat mir leider nicht geholfen.


Arbeitzeit immer 05:00 Uhr - 17:00 Uhr oder 17:00 Uhr bis 05:00 Uhr
Nun soll er bitte Montag bis Freitag ab 21 Uhr bis 24 Uhr einen zuschlag von 20 % auf einen Wert "X" berechnen.
An einem Samstag soll er ab 21 uhr bis 24 Uhr einen zuschlag von 35% auf einen Wert "X" berechnen.
Ich steh leider auf den schlach und bekomme einfach keine Formel zusammen.

Danke im vorraus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Zuschlags berechnung
« Antwort #1 am: August 31, 2017, 13:21:24 Nachmittag »
A2: Datum
B2: Arbeitsstartzeit
C2: Arbeitsendezeit
D2: =C2+(B2>C2)-B2+MAX(;MIN(1;C2+(B2>C2))-MAX(7/8;B2))*(0,2+0,15*(REST(A2;7)=0)) Zeit-Faktor inkl. ÜStd für Lohn
E2: Stundenlohn €
F2: =E2*D2*24 Lohn für die Arbeitszeit

Der Zuschlag ist hier in D2 schon mit enthalten. Das lässt sich auch einzeln ausweisen.
« Letzte Änderung: August 31, 2017, 13:23:20 Nachmittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline Samson109872

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Berechnung von Arbeitszeit mit Zuschlag
« Antwort #2 am: September 28, 2017, 13:54:33 Nachmittag »
Vielen dank für die Antwort @ Lupo1

ich hab nun eine Tabelle erstellt die nun auch soweit funktioniert allerdings nicht zu 100 %.

Problem: An Tage wo nicht gearbeitet wurde darf auch keine Berechnung stattfinden und es darf keine Fehler angezeigt werden da sonst die restliche Rechnung nicht funktioniert.
(Siehe Tabelle)

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Zuschlags berechnung
« Antwort #3 am: September 28, 2017, 17:59:50 Nachmittag »
Ich antworte nicht, wenn ich derart getäuscht werde.

Ein anderer kann gern übernehmen.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline Samson109872

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Antw:Office 2013: Zuschlags berechnung
« Antwort #4 am: September 29, 2017, 14:03:13 Nachmittag »
Ich antworte nicht, wenn ich derart getäuscht werde.

Ein anderer kann gern übernehmen.

PN

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Zuschlags berechnung
« Antwort #5 am: September 29, 2017, 14:23:45 Nachmittag »
Der Täuschungsvorwurf bleibt bestehen, da man seinen Beitrag entsprechend hätte editieren können. Statt dessen gibt es jetzt Entschuldigungsversuche per 1. Mail, per 2. PN und 3. per öffentlichem Beitrag.

Leider ist das Feedbackverhalten in diesem Forum unterirdisch, betreffend normalerweise eher die Dauer und das Ob, als das Wie. Bei Dir ist es die Dauer UND das Wie.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline Samson109872

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Antw:Office 2013: Zuschlags berechnung
« Antwort #6 am: September 29, 2017, 14:44:02 Nachmittag »
Der Täuschungsvorwurf bleibt bestehen, da man seinen Beitrag entsprechend hätte editieren können. Statt dessen gibt es jetzt Entschuldigungsversuche per 1. Mail, per 2. PN und 3. per öffentlichem Beitrag.

Leider ist das Feedbackverhalten in diesem  unterirdisch, betreffend normalerweise eher die Dauer und das Ob, als das Wie. Bei Dir ist es die Dauer UND das Wie.

ah ja. Ihre Meinung. Ich sehe das anders aber egal.
Bedanke mich trotzdem nochmals für die Formel. Vielleicht ist ja jemand anders so nett und löst mir mein Problem.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.