Hallo zusammen
Ich will ein Serienbrief anhand einer Excel-Datenquelle erstellen mit folgenden Bedingungen:
Das Excel-Sheet hat in der ersten Spalte Customer_ID's (z.B. Zeile 1: 3001, Zeile 2: 3002 usw. siehe Anlage) in einer weiteren Spalte stehen Ausgaben (z.B. Zeile1: 1000 Euro, Zeile2: 2000 Euro usw.)
In meinem Serienbrief will ich nun folgendes:
Normales Szenario: Customer ID gibt es nur einmal, sprich im Word steht z.B. Customer ID 1000 Euro und Ausgaben 1000 Euro.)
Spezielles Szenario: die Customer ID gibt es mehrmals im Excel, es soll aber nur 1 Brief pro ID geben und die Ausgaben jeweils in einer Unterzeile angezeigt werden z.B.: Customer ID 3003 dann Ausgaben 2000 Euro in Zeile 1 und 3000 Euro in Zeile 2.
Kann ich diese Bedingung in einem Mergefield definieren? Wie stelle ich das am besten an?