Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Serienbrief: Wenn, Dann Problem  (Gelesen 511 mal)

Offline rschnell

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Serienbrief: Wenn, Dann Problem
« am: Oktober 16, 2017, 09:41:44 Vormittag »
Hallo zusammen

Ich will ein Serienbrief anhand einer Excel-Datenquelle erstellen mit folgenden Bedingungen:

Das Excel-Sheet hat in der ersten Spalte Customer_ID's (z.B. Zeile 1: 3001, Zeile 2: 3002 usw. siehe Anlage) in einer weiteren Spalte stehen Ausgaben (z.B. Zeile1: 1000 Euro, Zeile2: 2000 Euro usw.)

In meinem Serienbrief will ich nun folgendes:
Normales Szenario: Customer ID gibt es nur einmal, sprich im Word steht z.B. Customer ID 1000 Euro und Ausgaben 1000 Euro.)
Spezielles Szenario: die Customer ID gibt es mehrmals im Excel, es soll aber nur 1 Brief pro ID geben und die Ausgaben jeweils in einer Unterzeile angezeigt werden z.B.: Customer ID 3003 dann Ausgaben 2000 Euro in Zeile 1 und 3000 Euro in Zeile 2.

Kann ich diese Bedingung in einem Mergefield definieren? Wie stelle ich das am besten an?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.