Collapse column

Autor Thema: Excel 2016 Etwas umfangreicher  (Gelesen 650 mal)

Offline luxe77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Excel 2016 Etwas umfangreicher
« am: Oktober 20, 2017, 19:25:34 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier bei euch und ich hoffe das ich hier hilfreiche Unterstützung bekommen kann und einiges zum Thema Excel von euch dazulernen darf.
Ich bin in der Logistik Branche tätig und stehe nun vor ein paar neuen Herausforderungen die ich mir mit ein paar Excel Tips mir Sicherheit vereinfachen und optimieren könnte.
Ich würde euch hier gerne mal meine Fragen stellen......
Spalte A - U = Besteller
Spalte V - AF = manuelle Eingabe nicht relevant
Spalte BD - CG Verweis auf Lieferadresse ist schon drin, soll aber falls nicht gleich mit A - U = gelb und alle freien Spalten sollen automatisch ausgeblendet werden.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2017, 20:03:32 Nachmittag von luxe77 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline luxe77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excel 2016 Antw:Office 2016 Etwas umfangreicher
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2017, 19:44:04 Nachmittag »
Meine nächste Frage lautet....

Wenn Spalte F doppelte, dann Inhalte aus Spalte D mit Komma in eine Spalte
Werte aus Spalte K und L addieren
und alles jeweils nur in einer Spalte erscheinen lassen
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2017, 20:04:15 Nachmittag von luxe77 »

Offline luxe77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Antw:Office 2016 Etwas umfangreicher
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2017, 19:57:46 Nachmittag »
Da hab ich noch ne Frage....

Wenn Eintag erledigt in L eingetragen ist dann = aktuelles Datum in M

Wenn doppelte Einträge in A + C + D dann alle löschen ausser die Spalte mit Eintrag erledigt

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.