Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Formel um bestimmte Einträge zu einen bestimmten Datum anzeigen lassen gesucht  (Gelesen 523 mal)

Offline Cyrus_ex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo zusammen,

folgende Daten liegen beispielsweise vor:

Spalte A       Spalte B        Spalte C
Datum          Name           Fehlercode

01.01.2018    maier           1
01.01.2018    müller          1
01.01.2018    müller          2
01.01.2018    schulze         2
02.01.2018    maier           1
02.01.2018    müller          3
03.01.2018    maier           1

Gesucht wird eine Formel, wie ich mir alle Fehlercode Einträge eines bestimmten Tages anzeigen lassen kann. An den oberen Beispiel wäre das zum bespiel die Einträge vom 01.01.2018 . Auch wenn ein Fehlercode mehrfach auftaucht, sollen alle Einträge per Formel aufgezeigt werden.

Hoffe mir kann wer weiterhelfen und meine Frage ist verständlich beschrieben.

Viele Grüße & Danke vorab

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

das gesuchte Datum kommt in D1:

=WENNFEHLER(INDEX($C$2:$C$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$8)-1/($A$2:$A$8=$D$1);ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.