Hallo zusammen,
Wiedereinmal hab ich ein Problem. Für Profis wahrscheinlich einfach lösbar, nur leider finde Ich nichts passendes:
Ich habe zwei dateien ("A" und "B") welche in einer Dritten Datei ("C") als Grundlage dienen. Sprich "C" holt sich über ettliche =Summewenn und =Summewenns Formeln aus A und B die Daten.
Hier zwei Beispielformeln:
=SUMMEWENN('[AAAAAAAAAAAAAA]Depots 1,3 en asb'!$F$9:$J$23;$A129;'[BBBBBBBBBBBBBBB.xlsx]Depots 1,3 en asb'!$O$9:$R$23)
und =SUMMEWENNS([AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAxlsx]Begleitschreiben!$G$2:$G$339;[AAAAAAAAAAAAAAAAAA.xlsx]Begleitschreiben!$A$2:$A$339;$A13;[BBBBBBBBBBBBBBBBBBBB.xlsx]Begleitschreiben!$D$2:$D$339;Q$3)
Nun zu meiner Frage:
Die Dateine A und B bekomme ich wöchentlich erweitert zugeschickt. Sprich ich habe jedesmal ein neues Datum am Dateinamen und möchte es verhindern in allen Zellen alles Dateinamen ändern zu müssen. Also entweder Ich ändere die Namen in den Formeln ODER ich gebe den neuen Dateien einfach den Namen der Vorgängerdateien auf die die Hauptdatei dann zugreift...
Merke: Die Layouts für die Dateien sehen ihmmer gleich aus, heisst Spalten, Zeilen sind immer gleich nur mit anderen Werten.
Gibt es hierfür Erleichterungen bzw Hilfszellen bzw Dateibezüge???
Vielen Dank!
Ich hoffe ihr versteht mein Problem!