Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Excel-VBA erkennt keine verbundenen Zellen.  (Gelesen 747 mal)

Offline Rejorable

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Excel-VBA erkennt keine verbundenen Zellen.
« am: November 21, 2017, 16:39:28 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich benutze unten stehenden Code. Also er kopiert mir die Daten in andere Zellen (nebeneinander) und jedes mal dann untereinander wenn ich nochmal auf den Button drücke. Das funktioniert auch super solange die Zellen in die er kopieren soll einzeln sind (also Bsp. A9 nur T9). Sobald ich versuche in verbundene Zellen (Bsp. A9 zu T9:V9) zu kopieren klappt es leider nicht. Kann man den Code irgendwie anpassen, das Excel diese hürde überwindet? Die verbundenen zellen sind immer 3 nebeneinander.

Wäre cool wenn jemand eine Idee hat. Vielen Dank im voraus.

Sub Schaltfläche1_Klicken()
   With Tabelle1.Cells(Tabelle1.Cells(Rows.Count, 20).End(xlUp).Row + 1, 20)
       .Value = .Parent.Range("A9").Value
       .Offset(, 1).Value = .Parent.Range("A13").Value
       .Offset(, 2).Value = .Parent.Range("E13").Value
       .Offset(, 3).Value = .Parent.Range("I13").Value
       .Offset(, 4).Value = .Parent.Range("E24").Value
       .Offset(, 5).Value = .Parent.Range("K27").Value
       .Offset(, 6).Value = .Parent.Range("A18").Value
       .Offset(, 7).Value = .Parent.Range("E18").Value
       .Offset(, 8).Value = .Parent.Range("A21").Value
       .Offset(, 9).Value = .Parent.Range("E21").Value
       .Offset(, 10).Value = .Parent.Range("F16").Value
       .Offset(, 11).Value = .Parent.Range("I15").Value
       .Offset(, 12).Value = .Parent.Range("A15").Value
       .Offset(, 13).Value = .Parent.Range("A24").Value
       .Offset(, 14).Value = .Parent.Range("I9").Value
       .Offset(, 15).Value = .Parent.Range("E9").Value
       .Offset(, 16).Value = .Parent.Range("A27").Value
       .Offset(, 17).Value = .Parent.Range("E27").Value
       .Offset(, 18).Value = .Parent.Range("I27").Value
       
     
   End With
End Sub

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Excel-VBA erkennt keine verbundenen Zellen.
« Antwort #1 am: November 21, 2017, 16:41:01 Nachmittag »
Nettes abgewandeltes X-Posting, aber warum soll Excel verb. Zellen erkennen, wenn ein normaler  die nicht verwendet?

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-VBA-das-Verbundene-Zellen-erkennt
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=91553#a123x
http://www.office-fragen.de/index.php?topic=52018.msg60455#msg60455

Du solltest außerdem das Dark-Sunglasses-Smilie aus dem Kot entfernen. Es stinkt.
« Letzte Änderung: November 21, 2017, 16:53:15 Nachmittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Excel-VBA erkennt keine verbundenen Zellen.
« Antwort #2 am: November 21, 2017, 16:46:23 Nachmittag »
1. Crossposting ohne gegenseitige Verweise ist einfach nur egoistisch und Mist!
2. Verbundene Zellen sind wirklich blöd und machen nur Ärger!
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.