Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excelloser braucht Hilfe  (Gelesen 742 mal)

Offline Taschi3000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excelloser braucht Hilfe
« am: November 26, 2017, 22:45:24 Nachmittag »
Hallo,

wäre vielleicht wer so freundlich, mich bei meiner Bewerbung zu Unterstützen? Dabei muss ich ein Exceltest machen und ich habe glücklicherweise ein Beispieltext erhalten und bin vollkommend überfordert.

Eine Aufgabe wäre zum Beispiel:

1. Berechne einen Forecast pro Tag und Monatsbasis mittels geeignetem Verfahren.
2. Begründe das ausgewählte Verfahren ( Warum hast du dich entschieden den FC auf diese Art und Weise zu machen?)

-> Angegeben ist ein Tabelle mit in der ersten Spalte die Tage von 1-31, zweite Spalte gibt die Anzahl der verkauften Eiskugeln pro Tag an im November, dritte Spalte die Anzahl für Dezember und die vierte für Januar. In der fünften soll dann der Forecast für Februar angegeben werden.

Zudem gibt es unter den Tagen noch die Spalten Summe, Durchschnitt, Maximal und Minimal.

Wäre wirklich super, wenn mir wer helfen könnte :-\

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excelloser braucht Hilfe
« Antwort #1 am: November 26, 2017, 23:32:55 Nachmittag »
Das meinst du nicht wirklich ernst, Oder ? ...
Gruß
Günther

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excelloser braucht Hilfe
« Antwort #2 am: November 26, 2017, 23:49:02 Nachmittag »
Die Zahl der verkauften Eiskugeln im Zeitraum November bis Januar dürfte sich bei 0 bewegen. Und die Erwartungen für den Februar sind bestimmt auch nicht höher.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline Taschi3000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excelloser braucht Hilfe
« Antwort #3 am: November 26, 2017, 23:51:39 Nachmittag »
Wenn es für dich so Easy ist, bitte ich um die Antwort...

Und ja... trotz der kalten Jahreszeit, gibt es tatsächlich bei dieser Aufgabe Werte pro Tag.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Excelloser oder Excel-Loser?
« Antwort #4 am: November 27, 2017, 11:36:36 Vormittag »
Von Easy war nicht die Rede. Der sitzt am Strand von Malibu und filmt mit seiner Google Glass die roten Badeanzüge der Rettungsschwimmerinnen. Vollkommend relaxt.

Ernst hingegen ist jetzt 29 Jahre alt und sucht ohne Ausbildung nach 13 Jahren seinen ersten Job. Und da erdreistet sich der Arbeitgeber doch tatsächlich, Forecast-Berechnungen zu fordern.

Wenn Ernst nun diese Lösung vorgekaut bekommt, hat er den Job. Aber er fliegt vor dem ersten Gehalt wegen Täuschung wieder raus. Wie die Schule, so das Leben. Doch.

"Keine Sterne in Athen ..."
« Letzte Änderung: November 27, 2017, 11:44:58 Vormittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Taschi3000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excelloser braucht Hilfe
« Antwort #5 am: November 27, 2017, 15:56:58 Nachmittag »
Danke auch für die Hilfestellung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass keiner es beantworten kann, sondern stattdessen nur unnötig drauf los getippt wird um allen zu zeigen, was man für ein läsiger Dude ist. Hauptsache keine Ahnung haben, wer sich hinter dieser Anfrage befindet aber groß Sprüche klopfen. Eigentlich ziemlich schwach aber dann bleibt mein Bild einfach von einem fetten, hässlichen ungewaschenem Typen bestehen, der Vormittags nichts besseres zu tun hat als andere Menschen im Internet zu degradieren. Ziemlich schwach.

Und weil das hier so eine tolle leistungsstarke Homepage ist, werde ich euch Noobs mal wieder euch selbst überlassen und ihr habt genug Zeit euch gegenseitig die Balls zu graulen.

Und hol dir gleich einen runter auf den Schreibfehler ;)


Servus  :-*

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Excelloser braucht Hilfe
« Antwort #6 am: November 27, 2017, 17:46:08 Nachmittag »
Nun ja.

Du hättest von vornherein eine Datei anhängen können.
Du hättest erzählen können, in welche Branche es geht, und was Deine Fkt. sein würde. Und als Wichtigstes: Du bist hier anonym! Du hättest uns ggü über Dein Wissen die Wahrheit sagen können.

Nicht, dass es hier jmd. etwas angeht, aber es macht sich ganz gut, wenn man selbst etwas will.

Tagsüber schreiben? Manche haben halt etwas Zeit. Oder sind mit dem Berufsleben schon fertig.
« Letzte Änderung: November 27, 2017, 17:50:57 Nachmittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.