Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Werte aus Zelle löschen  (Gelesen 1447 mal)

Offline CHR22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« am: November 28, 2017, 23:52:20 Nachmittag »
Hallo,

Ich möchte bestimmte Zahlen aus einer Zelle herauslöschen, am besten wäre eine Lösung mit VBA. In diesen Zellen befinden sich kurze Sätze, diese beziehen sich auf Elektronik Einkäufe. Darin steht auch was die einzelnen Geräte gekostet haben. Diese Zahl stört mich und ich möchte sie löschen. Meine erste Ideee war:

Ich verwende die Funktion "Text in Spalten" und trenne nach Leerzeichen, die Zahl die gelöscht werden soll steht nun allein in einer Spalte, mit dem Befehl Intersect kann man sich einen Code basteln der die Spalte in welcher der Satz steht nach der Zahl durchsucht und diese löscht. Ich sage: Durchsuche die Spalte E nach den Werten die in Spalte F stehen und wenn du sie findest dann lösche sie. Klappt nicht so gut, der Code ist sehr langsam sonst aber brauchbar. Dann hatte ich noch eine Ideee : Um das ganze schneller zu machen könnte man ja die Werte in ein Array übergeben und dann bearbeiten, mein Code funktioniert aber leider nicht. Deswegen möchte ich mich an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich lade eine Beispieldatei hoch, mit beiden Codes.

und:
Für die Funktion "Text in Spalten" verwende ich eine andere Tabelle die auf dem gleichen Tabellenblatt steht und die die gleichen Informationen enthält. Damit kann ich erreichen dass die Preise pro Stück (die Zahlen die gelöscht werden sollen) alle in einer Spalte stehen, aber leider ohne das E, das muss noch irgendwie mit dazu.

Die Abkürzung E für Euro hab ich nachträglich hinzugefügt, mit der benutzerdefinierten Formatierung. Wenn ich dann aber den Code mit Intersect (der ja funktioniert) anwende klappt es leider nicht. Geht nur wenn ich das E direkt in die Zelle eintippe und hinter die Zahl schreibe. Warum geht das nicht? Das wäre zeitsparender, als wenn ich jedesmal das E einfügen muss.

Gruß
« Letzte Änderung: November 29, 2017, 00:18:27 Vormittag von CHR22 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline CHR22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« Antwort #1 am: November 30, 2017, 10:06:48 Vormittag »
Es gibt keine Lösung?

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2017, 00:32:22 Vormittag »
Wenn du eine 24-h-Lösung brauchst, dann wende dich doch an einen Dienstleister deines Vertrauens. Der macht das gerne, weil Eilaufträge besser honoriert werden ...
Gruß
Günther

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2017, 08:28:16 Vormittag »
Ein Tipp, worauf Antworter total abfahren:
  • Vergiss jeglichen Text, außer "Hallo! Bitte! Vielen Dank!"
  • Zeige 3 bis 10 Beispiele und die Wunschergebnisse dazu.
  • Eine Datei (nicht Bild) KANN sinnvoll sein, wenn komplex. Schöner wäre es ohne.
Dann bekommst Du 3 Antworten in 25 Minuten. Und von denen sind meistens 2 richtig.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2017, 08:31:58 Vormittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline CHR22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2017, 10:09:41 Vormittag »
worauf Themenersteller total abfahren:

Wenn der Text zu schnell gelesen wird und die Frage nicht verstanden wird obwohl es gut erklärt wurde.

Nach einer Beispieldatei gefragt wird (kann sinnvoll sein) obwohl eine hochgeladen wurde. Ja sieht man nicht immer sofort.

Mit meiner Antwort war ich zu schnell, ok. Wenn es Fragen gibt dann erkläre ich was ich vorhabe gerne nochmal (eig nicht nötig)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2017, 11:22:55 Vormittag »
Du hast mein "Abfahren" also tatsächlich als Ironie aufgefasst, so wie Du Deines vorbringst.

Es war aber ernst gemeint.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2017, 11:39:30 Vormittag »
So, jetzt hänge ich mich doch noch einmal rein ...
zu lupo1's Thesen:
Den ersten Punkt verstehe ich tatsächlich als Ironie
Punkt 2: Volle Zustimmung
Punkt 3: Das trifft gewiss für DICH zu, für mich nicht. Ich habe keine Lust, irgendwelche Daten erst zu erstellen, wenn sie schon in der gewünschten Form vorliegen. Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade. Und ich bin gewiss nicht der Einzige, der Lösungen nicht so gerne nur im Hinterkopf erstellt ohne sie auch praktisch auszuprobieren. Manchmal reicht mein Abstraktionsvermögen nicht aus, um alle Eventualitäten zu bedenken. - Also: Bild schon gar nicht, Muster-xlsx (nicht xlsm/xlsb) gerne.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2017, 11:43:24 Vormittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Offline CHR22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2017, 11:57:43 Vormittag »
Ja in meiner Beispieldatei ist doch was drin, auch der code. Um ganz sicher zu gehen lade ich sie mir nochmal runter und schau nach. Außerdem steht dort: 0 mal heruntergeladen. Format ist: xlsm

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2013: Werte aus Zelle löschen
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2017, 13:47:27 Nachmittag »
1. Beim Text darf er auch noch "Piep" sagen. ;) und "Dtschld" (Loriot's Wahlsendung).

3. Es gibt sehr oft Fragestellungen, wo wirklich keine Datei notwendig ist. Dann auch tatsächlich keine hochzuladen, ist feine Zurückhaltung.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.