Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Daten aufzählen in einer Tortengrafik  (Gelesen 610 mal)

Offline andrekwd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Daten aufzählen in einer Tortengrafik
« am: Dezember 10, 2017, 14:26:55 Nachmittag »
Hallo,
Ich habe da ein Problem, was wohl bestimmt ganz leicht ist, ich komme aber einfach nicht auf die Lösung.
Im Anhang seht ihr eine Tabelle mit folgendem Problem:
Teil 1 Fehler= 6 mal in C3. Teil 2 Fehler= 5 mal in C5 usw.
Die Tortengrafik zeigt natürlich das gleiche. Aber es soll in der Grafik "aufgezählt" werden. Das heist
wenn ich jetzt in C3 eine 5 eingebe soll in der Grafik eine 11 erscheinen usw. Ich denke mal das das "aufzählen heist.
Habe in einschlägigen Beiträgen nix gefunden. Schön wenn mir hier einer helfen könnte.
Danke Andy

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Daten aufzählen in einer Tortengrafik
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2017, 15:31:14 Nachmittag »
Moin Andy,
was du suchst ist imho nur per VBA zu lösen und hier beschrieben: http://www.excel-ist-sexy.de/ewige-summe/
Gruß
Günther

Offline andrekwd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Daten aufzählen in einer Tortengrafik
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2017, 13:49:36 Nachmittag »
Danke nochmal, funktioniert prima

Gruß Andre

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.