Collapse column

Autor Thema: Inhalte mehrerer Zellen auf Basis einer Nummer in einer Zelle zusammenfassen  (Gelesen 447 mal)

Offline OsanSchwaller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo!

Ich bin gerade ein bisschen am verzwifeln, es geht um folgendes:
Ich habe eine Tabelle mit Kommentaren. Die Kommentare gehören zu bestimmten Kunden. Jeder Kunde hat eine eindeutige Nummer. Nun soll in einem anderen Tabellenblatt folgendes gemacht werden:
In der ersten Spalte die Nummern. Duplikate sind bereits gelöscht, jede Nummer kommt dort also nur einmal vor. In der zweiten Spalte dann für jede Nummer folgendes: Kommentar1&ZEICHEN(10)&Kommentar2&ZEICHEN(10)&...

Das Ziel ist also alle Kommentare die über die Nummer einem entsprechenden Kunden zugeordnet werden können in einer Zelle untereinander stehen zu haben. Mit dem SVERWEIS geht es natürlich nicht, dieser nimmt ja immer nur den ersten Wert den er findet. Für jede Nummer gibt es eine unterschiedliche Zahl an Kommentaren.

Über Hilfe würde ich mich freuen, bei einer Tabelle mit 20.000 Zeilen möchte man ungerne etwas händisch erledigen ;-)

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2017, 13:26:42 Nachmittag von OsanSchwaller »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Inhalte mehrerer Zellen auf Basis einer Nummer in einer Zelle zusammenfassen
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2017, 12:24:40 Nachmittag »
TEXTVERKETTEN ab 2016/365 (Excel-Online reicht nicht, Google Docs schon) oder VBA
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2017, 12:31:58 Nachmittag von lupo1 »
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.