Hallo zusammen,
ich habe folgendes in Access mit Hilfe von VBA vor:
Ich habe eine Tabelle TBL_WOERTER" in der ich u.a. folgende Spalten habe:
"ID" / "Merkmal 1 alt" / "Merkmal 1 neu" / "Gültig für Warengruppe" / "Merkmal 2 alt" / "Merkmal 2 neu" / "Gültig für Warengruppe" ...
Hinweis: Dort (in diesem "Wörterbuch") definiere ich die Parameter die abgefragt werden sollen und umgesetzt werden sollen.
Beispielinhalte von "Merkmal 1 alt":
Gehäuse
Platte
Halterung
.
.
.
Beispielinhalte von "Merkmal 1 neu":
Gehäuse
Platte
Halterung
.
.
.
Beispielinhalte von "Gültig für Warengruppe":
410
alle
.
.
.
Zur Erklärung:
1 Spalte enthält die "alten Merkmale", eine weitere Spalte enthält die "neuen Merkmale" und in einer dritten Spalte wird eingetragen, für welche Warengruppe diese Regel zutrifft und greifen soll.
Mit Hilfe dieser "TBL_WOERTER" soll aus einer Tabelle "TBL_ARTIKEL" jedes "Merkmal alt" gesucht werden und das "Merkmal neu" in einer eigenen Tabelle "TBL_ARTIKEL_NEU" in eine pro Merkmal angelegte Spalte ausgegeben werden.
Hinweis:
Defninition von "Merkmalen" = unter Merkmal 1 hätte ich z.B. den Namen des Gegenstandes genannt. Unter Merkmal 2 hätte ich z.B. hinterlegt, ob Oberteil oder Unterteil, unter Merkmal 3 dann z.B. Farben wie rot, blau, RAL... etc.
Wenn noch weitere Infos nötig sind, dann bitte melden.
Danke.
Gruß
Jochen