Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Zugriffstaste deaktiveren  (Gelesen 664 mal)

Offline Lutz_16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2016 Zugriffstaste deaktiveren
« am: Dezember 28, 2017, 12:42:59 Nachmittag »
Hallo an alle,

ich nutze MS-Office 365, Word 2016 auf einem Microsoft Tablet Surface 3 und habe dazu eine Frage: Wenn man die Alt-Taste drückt, wird das Menüband aktiviert, d.h. dort werden Buchstaben(kombinationen) eingeblendet, durch die man zunächst zu der entsprechenden Reiterkarte springen und dort bestimmte Befehle ("Einfügen" etc.) anwählen kann. Hat einer von Euch eine Idee, wie man diese Funktion, also v.a. den initialen Shortcut "Alt-Taste", deaktivieren kann? Leider finden ich das nicht bei den Word-Optionen, Menüband-Anpassen. Diese Funktion finde ich ziemlich störend, weil ich in Word mit verschiedenen Tastaturen arbeite und über Shift+Alt zwischen diesen Tastaturen hin- und herwechsle und ich es nicht brauchen kann, wenn Word statt die Tastatur zu wechseln das Menüband aktiviert.

Ich danke schon mal allen für die Antworten!
Lutz

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.