Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Zellenbeschriftungen von einer Tabelle auf anderer hervorheben lassen  (Gelesen 562 mal)

Offline zwygu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo liebe Forum-Mitglieder

Leider stehe ich bei etwas an, wo ich nirgendwo einen Tipp gefunden habe.
Und zwar muss ich künftig mehrmals im Monat einen Report erstellen, wo ich Differenzen zum vorherigen Report ausmachen muss. Um die Differenzen von zwei Tabellen zu ermitteln, erledige ich dies mit dem Spreadsheet Compare 2016. Dabei kann man die Differenzen exportieren. Nun ist mein Problem, dass ich die Zellen, wo Differenzen vorhanden sind, im Report anzeigen lassen muss. (also am einfachsten farblich hervorheben).

Könnt ihr mir helfen, wie ich eine die Zellenbeschriftungen z.B. A1, B5, C7 auf einem anderer Tabelle hervorheben kann ohne diese jeweils manuell ausfüllen zu müssen? Gibt es eine Möglichkeit dies mittels bedingter Formatierung zu machen?

Ich wäre euch unglaublich Dankbar, wenn ihr mir dafür einen Tipp geben könnt, wo meine Arbeit erleichtern würde.

Ein einfaches Muster habe ich im Anhang. Ziel wäre es, dass ich mit einfachen Mitteln, die Zellen im "Report" aus der Tabelle "Festgestellte Differenzen" farblich hervorheben kann. Der echte Report umfasst dann rund 500 Zeilen mit jeweils ca. 150 Differenzen.

Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen. Beste Grüsse zwygu :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Zellenbeschriftungen von einer Tabelle auf anderer hervorheben lassen
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2017, 14:11:11 Nachmittag »
Zwygu,


markiere A1:D13 und trage dies als Formel in die Bedingte Formatierung ein:
=ZÄHLENWENN('Festgestellte Differenzen'!$A$1:$A$7;ADRESSE(ZEILE();SPALTE();4))
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline zwygu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Zellenbeschriftungen von einer Tabelle auf anderer hervorheben lassen
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2017, 18:26:55 Nachmittag »
Coole Sache, danke tausend mal!!  :D

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.