Collapse column

Autor Thema: Excel Tabellen nach Monaten sortieren  (Gelesen 867 mal)

Offline hamada

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Excel Tabellen nach Monaten sortieren
« am: Dezember 21, 2017, 10:13:01 Vormittag »
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine Excel Datei habe mit 12 Monaten (also 12 getrennte Tabellen in einer Datei) bei der aber alle Daten zu den 12 Monaten (ist die Uhrzeit und eine Dezimalzahl)  nur in der Tabelle für Januar stehen. Unzwar muss ich jetzt die Daten für einen Monat immer herauskopieren und dann in die passende Tabelle für den passenden Monat einfügen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die verschiedenen Monate direkt aufteile auf die Arbeitsblätter, dass die Reihenfolge der Tabelle immernoch gleich bleibt(Uhrzeiten sollen auch gleich bleiben)???

Ich hänge eine Datei an damit ihr wisst was gemeint ist  :)
Eine Antwort wäre super!!!

Viele Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Excel Tabellen nach Monaten sortieren
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2017, 10:19:50 Vormittag »
Hallo,

versuch es mal mit folgender Formel in Tabelle "2"

=WENN(MONAT('1'!B3)=2;'1'!B3;"")

Allerdings bekommst du keine fortlaufende Liste.
Um die Daten anschließend fortlaufend (ohne Lücken) aufzulisten kannst du folgende Formel-Lösung verwenden:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=43

Gruß
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2017, 11:51:19 Vormittag »
Moin,
ich denke, dass du über den Weg Daten | Abrufen und transformieren zum Ziel kommst.
Im Anhang habe ich einmal angefangen, den Weg zu beschreiten ...
Gruß
Günther

Offline hamada

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2017, 14:26:04 Nachmittag »
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort leider darf ich  so eine Tabelle nicht verwenden.
was noch wichtig zu sagen wäre die Daten in den Tabellen sind schon sortiert ich muss sie im Prinzip nur in die jeweiligen Tabellen nach Monaten umkopieren
und wollte wissen ob es leichter geht, als die ganzen Werte für einen Monat rauszkopieren (also ob man ein Befehl angeben kann alle werte aus Feb zb. in Tabelle 2 von Tabelle 1)

Viele grüße

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2017, 14:34:26 Nachmittag »
Moin,
was auch immer "leider darf ich  so eine Tabelle nicht verwenden" heißen mag, ich kann das nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen, dass du ganz normale in Excel integrierte Funktionen nicht verwenden darfst, zumal sie zielführend sind ...

Wie auch immer, ich bin dann damit raus.
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.