Collapse column

Autor Thema: Automatische und Dynamische Sortierung  (Gelesen 313 mal)

Offline Mr. Smith

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Automatische und Dynamische Sortierung
« am: Februar 07, 2018, 13:35:19 Nachmittag »
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum hier jemand helfen, deswegen nicht wundern, wenn dieser Beitrag noch woanders zu finden ist :)

Ich bin Trainer und möchte eine Bestzeitenliste anfertigen, wo ich alle Bestzeiten meiner Sportler dargestellt haben möchte. Diese Zeiten sollen sich automatisch aktualisieren, welches ich schon durch eine Verknüpfung zu den Tabellen meiner Sportler realisiert habe (wo immer die aktuelle Bestzeit jeweils erfasst wird).

Nun möchte ich sehr gerne, dass sich die Liste automatisch sortiert, indem zum Beispiel der schnellste Sportler ganz oben steht. Da sich während einer Trainingssaison die Zeiten der Sportler natürlich verändern können und sich demnach durch die Verknüpfung mit den anderen Tabellen diese Zeiten auch automatisch aktualisieren, wäre es sinnvoll, dass sich die Bestzeitenliste dann auch automatisch wieder sortiert. Die Liste soll damit auch dynamisch bleiben, falls ich auch mal einen neuen Sportler mit hinzufüge etc.

Wie könnte man das am Besten realisieren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Automatische und Dynamische Sortierung
« Antwort #1 am: Februar 07, 2018, 13:51:02 Nachmittag »
Wie könnte man das am Besten realisieren?
Mit Power Query sollte es einfach sein. Kommt letztendlich auf deine Datenstruktur an.

Und bitte die Beiträge in den anderen Foren noch verlinken damit man auf dem laufenden bleibt und nicht für den Papierkorb arbeitet.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.