Collapse column

Autor Thema: Office 2010: 3-D-Bezug - Wert aus Zelle vom jeweiligen Tabellenblatt davor ausgeben  (Gelesen 676 mal)

Offline conny_wolf

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Kassenbuch mit einem Tabellenblatt pro Monat und möchte im Folgemonat den Monatsendbestand des Vormonats automatisch übernehmen. Hierzu habe ich die Zelle mit diesem Wert mit "Monatsendbestand" bestand (Name definiert - gültig Bereich Tabellenblatt jeweiliger Monat), habe auf dem ersten Tabellenblatt den "Übertrag" defininiert (=INDIREKT(INDEX(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1); DATEI.ZUORDNEN(87)-1)&"!monatsendbestand"). In der Kassenbuchdatei, die mir als Muster dient, funktioniert dies auch einwandfrei.
Nun möchte ich diese Funktion in eine Budget-Datei einbinden - und bekomme ständig eine Fehlermeldung "'Bezug" - was mache ich hier falsch? Ich habe es auch bei einer "Testdatei" probiert - hier erhalte ich (nach mehrmaligen Versuchen) auf dem zweiten Tabellenblatt den korrekten Wert aus dem Blatt davor, kopiere ich dieses 2. Blatt jedoch, erhalte ich wiederum die Fehlermeldung "Bezug" ... muss irgendwie mit dem Kopieren/Abspeichern zusammenhängen, da ich weder Zeilen/Spalten gelöscht habe (und selbst das sollte mit o. g. Funktion eigentlich funktionieren) ... ich bin ratlos - kenne mich mit Excel leider auch nicht so gut aus, als dass ich mit der Fehlerberechnung etwas anfangen kann ...
Für Ratschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus .
LG
Conny

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Herbert Grom

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2010: 3-D-Bezug - Wert aus Zelle vom jeweiligen Tabellenblatt davor ausgeben
« Antwort #1 am: Februar 11, 2018, 16:41:36 Nachmittag »
Hallo Conny,

kannst Du mal eine Beispieldatei hochladen?

Servus
Servus

#Bitte Antwort nicht vergessen! ;o)=)

Offline conny_wolf

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
klar - gerne - hier ist das Kassenbuch ... und dann gleich noch der missglückte Nachbau (minidatei) ...

Offline conny_wolf

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
und hier der missglückte Nachbau - auf dem 2. Tabellnblatt funktioniert es - auf dem 3. wieder der Bezugsfehler ...

Offline Herbert Grom

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2010: 3-D-Bezug - Wert aus Zelle vom jeweiligen Tabellenblatt davor ausgeben
« Antwort #4 am: Februar 13, 2018, 12:51:08 Nachmittag »
Hallo Conny,

bevor ich loslege habe ich noch folgende Frage:

In Deiner Datei steht ja oben "Projektbüro Luisenforum Wiesbaden". In der AM steht als Firma aber "mfi Management für Immobilien AG". Wer ist jetzt der Eigentümer dieser Datei?

Bitte schicke mir wieder eine persönl. Mitteilung, da die Benachrichtigung von hier an mich nicht funktioniert.

Servus
Servus

#Bitte Antwort nicht vergessen! ;o)=)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.