Sehr geehrte Mitglieder,
ich habe eine Frage zu einem firmeninternen Scanprogramm. Dieses Programm startet automatisch Excel im Hintergrund. Es funktioniert relativ simpel. Es hat 5 Felder, 4 Felder für die zu scannenden Bauteile und das letzte Feld für die Maschine.
Problem: Wenn ein Bauteil mit einem QR Code gescannt wird (1. Feld), verbleibt es dort und springt nicht in das 2. Feld (darunter). Mann muss daher immer Enter betätigen, um in das nächste Feld zu kommen. Excel läuft wie gesagt im Hintergrund, das Scanprogramm an sich hat diese Felder.
Wie kann ich daher eine Tastenkombination / Excelkombination ausführen, dass direkt in das nächste Feld automatisch springt, nach dem der Code in das 1. Feld gescannt wurde? Ggf. kann man es auch außerhalb von Excel beheben. Anscheinend hat es vorher funktioniert (irgendeine Tastenkombination, aber ich habe bis dato nichts finden können).
Ich würde mich über Ideen/Vorschläge freuen. Ich hoffe, dass ich mit dieser Problematik in der richtigen Rubrik bin, sonst gerne verschieben.
Mit freundlichen Grüßen
Zal