Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Kopieren von bedingten Formatierungen mit Formeln in anderes Tabellenblatt  (Gelesen 718 mal)

Offline Ricola

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo zusammen

Bin erstmals in diesem Forum, darum die Bitte im Voraus, mir Formfehler zu verzeihen und mich sanft darauf hinzuweisen...

Im Anhang findet ihr meine Datei. Habe folgendes Problem: In den einzelnen Tabellenblättern findet ihr bedingte Formatierungen mit Formeln. Dann gibt es noch das Blatt "Übersicht". Dort möchte ich eine Übersicht der Stati aus den anderen Tabellenblättern anzeigen. Der richtige Status wird dort schon angezeigt, aber ich schaffe es nicht, das auch die bedingte Formatierung übernommen wird, so dass auch in der Übersicht die Zellen entsprechend farblich hinterlegt sind, so wie in den einzelnen Blättern.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen. Ein Blick in den Anhang verschafft hoffentlich Klarheit.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüsse
Ralf

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
Ralf,

Formatierungen werden nie übernommen. Diese müssen im Blatt "Übersicht" neu definiert werden.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

ich habe mir die Datei nicht angesehen, aber wenn der Status in der Übersicht so ist wie in den einzelnen Blätten musst du in der Übersicht die gleichen bed. Formatierungen anlegen wie in den Einzelblättern.

Gruß,
steve1da,

Offline Ricola

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Ohne
Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung. Ich werde somit die Arbeit, die bed. Formatierungen in der Übersicht neu anzulegen, auf mich nehmen ;-)

Grüsse, Ralf

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.