Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Datum vordatieren  (Gelesen 473 mal)

Offline Epsii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Datum vordatieren
« am: Februar 28, 2018, 14:07:47 Nachmittag »
Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und weis weder ob es schon etwas zu diesem Thema gibt noch ob ich das hier richtig mache... egal  ;)

Ich habe das Problem das ich bei meiner Arbeit einmal im Monat einige Excel Tabellen ausdrucken muss und dann den jeweils nächsten Monat handschriftlich eintragen soll.
Jetzt habe ich mir überlegt ob man nicht einfach immer den Monat vordatieren kann. Also in etwa =JETZT(;MMMM)+1


Danke schonmal im Vorraus :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Datum vordatieren
« Antwort #1 am: Februar 28, 2018, 14:31:16 Nachmittag »
Moin,
zumindest hast du dir schon einmal einen Weg ausgedacht und Gedanken gemacht. 8)
Ich versuche es mal mit einer einfachen Logik, die auf deinem Versuch aufbaut:
=DATUM(JAHR(HEUTE()); MONAT(HEUTE())+1;TAG(HEUTE()))
wobei du ab dem 29. eines Monats aufpassen musst, denn die Monate mit < 31 Tage lassen grüßen.
Ansonsten schau dir doch einmal die Hilfe zu den Datums-Funktionen an, da ist so einiges, was dein Interesse wecken könnte. Besonders der Buchstabe "E" sollte dein Interesse finden!
« Letzte Änderung: Februar 28, 2018, 14:33:41 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.