Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Alpha-Nummerierung  (Gelesen 740 mal)

Offline rowisch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Alpha-Nummerierung
« am: März 12, 2018, 14:35:36 Nachmittag »
ich möchte in der Zeile aufsteigende Alpha-Nummerierung erreichen. also z.B. a (bleibt fix), dann a -z. Soll so aussehen: aa, ab, ac .....az. Die verwendete Formel - siehe .xls funktioniert in der nächsten Zelle, beim Kopieren zählt sie zwar die Zellen (c1. c2 ....), belässt aber den Wert gleich. Was fehlt hier noch?
Danke im Voraus.
rowisch

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Alpha-Nummerierung
« Antwort #1 am: März 12, 2018, 14:37:41 Nachmittag »
Hola,

mach aus dem +1 mal

zeile(A1) für das nach unten kopieren

bzw.

spalte(A1) für das nach rechts kopieren

Gruß,
steve1da

Offline rowisch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 12, 2018, 14:56:17 Nachmittag »
Wow, herzlichen Dank -perfekt, und das in Sekundenschnelle, ist mir eine große Hilfe und Schreibersparnis
rowisch

Offline rowisch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 12, 2018, 18:06:11 Nachmittag »
Tja, da dürfte in meiner (bescheidenen) Formel noch ein Syntaxfehler sein. bei aa - az ist alles ok, gib ich jedoch ba ein, zeigt die nächste Zelle bc. D.h. scheints nimmt er statt des rechten Buchstabens den linken als Basis. Gibt's dazu vlt. auch noch eine hilfreiche Idee?
LG rowisch

Offline lupo1

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • Version [Office] : Office 2010
« Antwort #4 am: März 13, 2018, 07:17:45 Vormittag »
Komisch, dass sich manchmal bestimmte Fragen geballt wiederholen, so, wie Frauen bei Vollmond vermehrt tanzen gehen:

http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=760515
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline rowisch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: März 13, 2018, 12:33:18 Nachmittag »
Herzlichen Danke für den Link. Wenn ich könnte, würde ich gerne meinen Status auf "Anfänger" ändern, kann aber nicht einmal das. Ich bin leider so was von überhaupt nicht in der Lage, dies für meine Anforderungen zu adaptieren. Soll heißen, ich kann nicht mal den vorgegebenen Syntax zum Laufen bringen. "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
VlG rowisch

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.