Collapse column

Autor Thema: Office 2016 zwei zellen automatisch zentrieren  (Gelesen 682 mal)

Offline DerTom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 zwei zellen automatisch zentrieren
« am: März 10, 2018, 15:10:24 Nachmittag »
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem bei meinem Dienstplan.
Er ist aufgeteilt in:

B5 Name
C5 KommenZeit Montag
D5 GehenZeit Dienstag
E5 Tagesstunden
F5 Pausen

G5 KommenZeit Dienstag
H5 GehenZeit Dienstag

und so weiter

Im Normalfall stehen in C5 und D5 Uhrzeiten. Wenn der Mitarbeiter Frei, Krank oder Urlaub hat (was in C5, G5... über Dropdown ausgewählt wird) soll der Text über C5&D5 bzw G5&H5 zentriert stehen.
Wenn durch Dienstplanänderung der Freie Tag geändert werden muss sollte das wieder über Dropdown möglich sein.

ich habe es bis jetzt ohne Erfolg über bedingte Formatierung versucht  :(

kann mir da irgendjemand helfen???

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 zwei zellen automatisch zentrieren
« Antwort #1 am: März 10, 2018, 18:45:01 Nachmittag »
Moin,
ich kann dir nur mit einem guten Rat helfen: Lass es!
Siehe auch hier.
Gruß
Günther

Offline DerTom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 zwei zellen automatisch zentrieren
« Antwort #2 am: März 10, 2018, 19:56:53 Nachmittag »
 :-\ ich habe gehofft hier Antworten zu finden...und jetzt das...  :'(

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 zwei zellen automatisch zentrieren
« Antwort #3 am: März 11, 2018, 11:32:58 Vormittag »
Hallo,

Formeln oder bedingte Formatierungen können grundsätzlich nicht einen Zellverbund erstellen oder auflösen.
Insofern wirst Du Dir eine andere Art des Layouts überlegen müssen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.